Am Freitag den 18. Dezember 2020 gegen 16 Uhr wurden wir von einen Feuermitglied erneut zu einer Fahrzeugbergung Richtung Armschlag verständigt. Die Alarmierung erfolgte über "BlaulichtSMS".
Unter der Führung von Zugskommandant HBM Christian Schulmeister rückten umgehend 8 Mitglieder der FF Sallingberg mit TLF-A 3000 und MTF-A zur Einsatzstelle auf der Landesstraße Richtung Armschlag aus. Bei der Ankunft an der Einsatzstelle bat sich unseren Einsatzkräften folgendes Bild: Ein PKW stand nach einen Verkehrsunfall in der angrenzende Wiese, ein Vorderrad ist abgerissen, Polizei bereits vor Ort.
Die Aufgabe der Feuerwehr bestanden darin die Einsatzstelle abzusichern, entfernen der Fahrzeugteile aus der Wiese, reinigen der Fahrbahn von ausgeflossen Betriebsmittel und Fahrzeugteile. Für die Bergung des PKW´s wurde die FF Grafenschlag mit den Wechselladefahrzeug mit Kran nachalarmiert. Mittels Seilwinde zogen wir den verunfallten PKW bis zur Straßenböschung. Mit Unterstützung der FF Grafenschlag wurde das Fahrzeug mittels Kran verladen und beim Feuerwehrhaus abgestellt.
Nach ca. eineinhalb Stunde konnten wir unseren Einsatz beenden und die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder herstellen.