Um jede Zehntelsekunde konnte nach einer „gefühlten Ewigkeit“ endlich wieder beim 60. Landeswasserwehrleistungsbewerb in Oberösterreich gestangelt bzw. gerudert werden. Dieser Bewerb wurde in der Zeit von 10. bis 11. Juni 2022, vor den Werkstätten der renommierten Zillenbauer „Königsdorfer u. Witti“, in Niederranna abgehalten.
Insgesamt gingen 869 Zillenbesatzungen aus OÖ, NÖ und der Steiermark an den Start. Mit dabei OBI Christian Schulmeister und HBI Paul Schulmeister der FF Sallingberg, welche in den Disziplinen Bronze, Silber u. Zillen Einer an den Start gingen. Trotz Trainingsrückstand ließ sich die Zillenbesatzung, wie es sich gehört, weder von den Witterungsverhältnissen oder gar der Donau beeindrucken. Gemeinsam konnte der „innere Schweinehund“ besiegt und großartige Leistungen abgerufen werden.
Am Ende des „Tages“ konnten die Gebrüder Christian und Paul Schulmeister die begehrten Trophäen für den 2. Platz in Silber / Gäste A sowie den 3. Platz in Bronze / Gäste A in Empfang nehmen.