LM Alois Schütz verstorben

Die Freiwillige Feuerwehr Sallingberg gibt in tiefer Trauer bekannt,
dass
LM Alois Schütz
am 5. April 2024 völlig unerwartet von uns gegangen ist.

LM Alois Schütz starb im 64. Lebensjahr. Mit Alois verliert unsere Wehr einen beliebten, hilfsbereiten und gewissenhaften Kameraden. 1994 trat er der Freiwilligen Feuerwehr Sallingberg bei. Er war durch sein Engagement immer eine wertvolle Stütze in unserer Wehr. Von 2001 bis 2020 war er als Zeugmeister tätig.  Durch sein berufliches Fachwissen konnten zahlreichen Reparaturen von Ausrüstungsgegenständen kostengünstig durchgeführt werden. Bei zahlreichen Tätigkeiten (Einsätze, Ausrückungen, Veranstaltungen, …) konnte man immer auf seine Mithilfe zählen. Für seine erbrachten Leistungen wurde er seitens des Landes Niederösterreich und des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Sein Tod hinterlässt eine große Lücke in unserer Mannschaft.

Wir danken ihm für seine Kameradschaft,
für seine Einsatzbereitschaft
und für seine aufopfernde Tätigkeit